Service Design Methoden

Service Design Methoden ermöglichen die Gestaltung von kunden- und marktgerechten Dienstleistungen. Das gelingt, indem man sich konsequent in die Kundenperspektive versetzt und folgendes untersucht: Wie bewegt sich ein Kunde durch einen Service-Prozess? An welchen Touchpoints kommt ein Kunde mit der Unternehmensmarke in Berührung? Welches Interesse verfolgen alle an dem Service-System beteiligten Akteure? Wie ticken die [...]

2017-05-17T09:30:47+00:002. April 2017|

Was ist Design Thinking?

Das Ziel von Design Thinking ist es, für bestehende Probleme neue Lösungen zu entwickeln. Diese Lösungen orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen der Nutzer. Es handelt sich dabei um einen methodischen Ansatz, der seinen Ursprung in der Denkweise und Haltung ("Thinking") von Designern und Produktentwicklern hat und der nun generell auf Entwicklungs- und Innovationsprozesse angewendet [...]

2017-05-18T08:34:10+00:001. April 2017|